TV Blecher 04 e.V.

28
Ok
Trampolin: Pauline gewinnt den Deutschland-Cup
28.10.2022 20:15
Pauline Schwibbe

Nach mehreren, coronabedingten Ausfällen lud der Deutsche Turnerbund am Samstag, den 22.10.2022 zum jährlich stattfindenden Deutschland-Cup ins westfälische Herzebrock-Clarholz ein. Organisiert wurde die Veranstaltung vom örtlichen Verein TSV Viktoria, welcher sich als hervorragender Gastgeber für die 33 teilnehmenden Vereine aus ganz Deutschland präsentierte.

In der Altersklasse der elf- und zwölfjährigen Schülerinnen konnte sich Pauline Schwibbe souverän, sowohl im Pflicht- als auch anschließenden Kürdurchgang, an die Spitze setzen. Auch im Finaldurchgang zeigte sich Pauline, die seit vielen Jahren am Landesstützpunkt Odenthal-Blecher trainiert, nervenstark und sicherte sich mit 44,340 Punkten die Goldmedaille, vor Jara Busch (MTV Bad Kreuznach) mit 42,600 Pkt. und der Drittplatzierten Luisa Hinrichs (MTV Vater Jahn Peine).

Pauline war mit dem Wettkampfergebnis überaus zufrieden. Mit der erzielten persönlichen Bestleistung sammelte sie wertvolle Punkte für das Landeskaderranking.

Die Nominierung für diesen, wird im Dezember erwartet.

 

Pauline Schwibbe

Datenschutzerklärung