TV Blecher 04 e.V.

Trampolin

Ansprechpartnerin: Sylvia Rudolph

Kontakt: 02174 41490
  trampolintvblecher@gmail.com

Ort: Berghalle Blecher

Zeiten: siehe unten



Hüpfen, springen und ein Gefühl wie Fliegen - Trampolin

Viele Kinder haben auf dem Trampolin einen Riesenspaß! Und ganz nebenbei stärkt das Springen die Muskulatur, fördert ­die Koordination und eine gute Körperhaltung. Auch das Selbst­ver­trauen wächst, wenn Kinder beim Hüpfen spüren, wie sie sich weiterentwickeln und verbessern.

Wir bieten verschiedenen Gruppen für Kinder und Jugendliche an. So versuchen wir das Trampolintraining an die Bedürfnisse der Kinder altersgerecht anzupassen.

Wir bieten das Trampolintraining in der kleinsten Gruppe ab fünf Jahre an. In dieser Gruppe steht natürlich das Hüpfen und Spielen im Vordergrund, sodass wir immer eine zusätzliche Turn- und Spielstation aufbauen, um die Wartezeit an den großen Trampolinen zu verkürzen. Aber auch hier lernen die Kinder bereits erste Spünge und Sprung-Kombinationen.

Bei den größeren Kindern ab ungefähr sieben Jahren, sieht das etwas anders aus. Bevor es zum Üben der Sprünge auf eines der Trampoline geht, wird sich gemeinsam mit allen Kindern aufgewärmt. Dabei stehen Elemente aus den Bereichen Kondition- und Krafttraining sowie Bodenturnen auf dem Programm.

Je nach Interesse und Leistungsstand, nehmen wir auch mit den "Kleinen" bereits an ersten Wettkämpfen teil. Vor Weihnachten und Karneval tauschen wir das Training gegen eine gemeinsame Feier mit den Kindern in der Turnhalle. Außerdem haben wir schon mehrfach mit unseren Kindern, Eltern UND unserem großen Trampolin am Rosenmontagszug in Blecher teilgenommen. 

 

Hast du auch großen Spaß auf dem Trampolin und möchtest gerne so tolle Sprünge lernen, wie du sie vielleicht schon mal bei anderen gesehen hast? Du möchtest ein Teil unserer Gruppe werden und kannst dir vielleicht sogar vorstellen, deine erlernten Sprünge einmal auf einem Wettkampf zu präsentieren und dich mit anderen Kindern zu messen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wichtig!
Wende dich bei Interesse bitte an unsere Trainerin Sylvia Rudolph (Kontakt siehe oben), damit wir dir mitteilen können, welche Gruppe für dich die beste ist und wo wir noch Kinder aufnehmen können.

Wir freuen uns von dir zu hören.

 


Trainingszeiten:

montags 15.00 - 16.30 Uhr ab 5 Jahre
  16.30 - 18.00 Uhr ab 8 Jahre

 

mittwochs 15.30 - 16.45 Uhr ab 7 Jahre
  16.45 - 18.00 Uhr ab 10 Jahre

 

Unser Trainerteam:

  • Katharina Bresch
  • Kerstin Löschner
  • Jule Norbisrath
  • Sylvia Rudolph
  • Susan Straubel


Aktuelle Erfolge unserer Nachwuchs-TurnerInnen:

07
Jun
Mit insgesamt sechs Medaillen konnten unsere jüngsten Trampolin-TurnerInnen stolz ihren ersten Wettkampf bestreiten. Am ersten Samstag im Mai, ist die Aufregung ausnahmslos allen Kindern anzusehen. Unsere 14 Mädels und Jungs sind von Blecher nach Erftstadt gekommen, um hier ihren ersten We... mehr
Mehr

Ältere Berichte findest du im allgemeinen Archiv.


Datenschutzerklärung