Ehrenamtlich Helfen!

In unserem Sportverein geht’s nicht nur allein um Sport und die persönliche Fitness- denn wer wohnt schon gern anonym unter Fremden?

Ein Verein lebt von Gemeinschaft: Bekanntschaften schließen, Freundschaften pflegen -durch gemeinsame Aktivitäten.

Daher sind die freiwilligen Helfer unseres Sportvereins entscheidend für den Erfolg unseres Vereins. Nicht allein deshalb, weil sie Aufgaben und Verantwortung auf sich nehmen, sondern auch weil sie durch ihr aktives Mitwirken helfen unsere Dorfgemeinschaft am Leben zu erhalten.

Wen suchen wir?

Die Aufgaben und Tätigkeiten in unserem Sportverein sind ganz schön vielfältig. Daher suchen wir Menschen, die bereit sind unseren Vereinsvorstand mit ihrem Wissen und ihrer Tatkraft bei diesen Aufgaben zu unterstützen oder sogar selbst im Vorstand tätig zu werden.

Wie oft und wie lange? Von ein- oder mehrmaliger Projektarbeit im Jahr bis hin zu einer regelmäßiger wöchentlicher Stundenzahl ist alles denk- und machbar.


Datenschutzerklärung