TV Blecher 04 e.V.

Fit durch Bewegung

Übungsleiter: Stephan Eßer

Kontakt: 02174 494651
  esser_stephan@yahoo.de

 

Zeiten: montags 18.00 - 19.30 Uhr
  freitags 18.00 - 19.30 Uhr

 



Wir sind eine Sportgruppe von Frauen und Männern im Alter zwischen 35 und 65 Jahren.

Unser sportlicher Ansatz lässt sich am besten mit dem Begriff "Fit durch Bewegung" umschreiben. Bei uns wird immer auf eine intensive, ganzheitliche Aufwärmphase geachtet. Ohne diese geht keiner von uns an "den Start". Ebenso ist eine Fitness- und Stabilisationsgymnastik fester Bestandteil der sportlichen Übungen.

Außerdem trainieren wir mit den Elementen der Laufschule und der Leichtathletik, wie man sich richtig und zielgerichtet bewegt. Hierbei steht immer der Spaß an der Bewegung im Vordergrund und nicht der Leistungsgedanke von höher, schneller, weiter ...

Wir finden es wichtig, dass gerade mit dem zunehmenden Alter die Beweglichkeit erhalten bleibt und zusätzlich Kraft und Ausdauer trainiert werden. Die Übungsstunden versuchen wir abwechslungsreich zu gestalten und trainieren dazu auf unserer Tartanbahn und in der Halle.

Wir nutzen u.a. Terrabänder, Flexibar, Hanteln, Bälle um unsere Fitness auch im Kraftbereich zu erweitern. Mit Bänken, Barren, Kästen und Weichbodenmatten bauen wir uns auch schon mal unser eigenes Fitness-Studio.

Vorteile unserer Gruppe:

  • Es handelt sich um eine altersgemischte Gruppe.
  • Es ist eine Sportgruppe, in der sich Frauen und Männer zusammen sportlich betätigen. Dies ermöglicht es, endlich auch einmal gemeinsam mit dem Partner zu trainieren und einen Turnverein aufzusuchen.
  • Jeder Teilnehmer bestimmt sein Trainingspensum selbst! Das heißt, es ist ein differenziertes Training möglich, angepasst an die individuellen Bedürfnisse und den Leistungsstand der TeilnehmerInnen.

Trainiert wird in der Gymnastikhalle sowie auf der Tartanbahn auf der Außenanlage.

 

Also lass es nicht bei den "guten Absichten", sondern mach bei uns mit!
Wir freuen uns auf dich.

Bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung und feste Turnschuhe.


Datenschutzerklärung