TV Blecher 04 e.V.

21
Au
SpiSpaSpo wieder ein voller Erfolg!
21.08.2022 12:01

Ein Ausflug, 2 kreative Projekte, 5 Tage, 6 Sportarten und 30 Kinder – Auch in diesem Jahr fand unser Ferienfreizeit „SpiSpaSpo“ wieder in der fünften Ferienwoche statt und erfreute sich großer Beliebtheit.

SpiSpaSpo steht für Spiel, Spaß und Sport – Die Ferienfreizeit, die seit 2009 von uns in den Sommerferien angeboten wird. In diesem Jahr haben 30 Kinder teilgenommen. Dabei können die Kinder in verschiedene Sportangebote unseres Vereins einen Einblick gewinnen. Langeweile kommt nicht auf. Trampolin springen, Badminton oder Tischtennis spielen, die unterschiedlichen Disziplinen der Leichtathletik kennenlernen und in verschiedene Ballsportarten schnuppern. Die Ferienfreizeit hat für jedes Interesse etwas zu bieten. Auch kreative Köpfe kommen nicht zu kurz. Individuelle Beutel wurden bemalt und ein riesiges Gemeinschaftskunstwerk gestaltet.

Der Höhepunkt jeder SpiSpaSpo-Woche ist der gemeinsame Ausflug. In diesem Jahr ging es zum „Freudenthaler Sensenhammer“. Mit Begeisterung verfolgten die Kinder den Prozess, wie aus einem Stück Metall eine Sense wird. Abgerundet wurde der lehrreiche Tag durch eine spannende Schnitzeljagt um den Sensenhammer herum.

Einen schönen Abschluss von der aufregenden Ferienwoche bereitete den Kindern der Abenteuerparcours am letzten Tag. Für viele Kinder war es eine schöne erste SpiSpaSpo-Woche bei uns, aber für einige auch bereits die zweite, dritte oder sogar vierte Teilnahme.

 

1. Rollator-Tag

Datenschutzerklärung