TV Blecher 04 e.V.

30
Au
Trampoliner räumen bei Mannschaftspokal ab
30.08.2022 12:24

Fünf Pokale für sechs Mannschaften ist die fantastische Bilanz für unsere Trampoliner beim Kölner Mannschaftpokal, der am vergangenen Sonntag in Köln-Höhenhaus ausgetragen wurde. Bei diesem Wettkampf bestehen die Mannschaften aus jeweils drei TurnerInnen, die je zwei Kürübungen turnen, von denen wiederum die bessere Übung gewertet wird.

Schon in der kleinsten Wettkampfklasse I (WK I), bei der man eine Übung mit maximal 0,9 Schwierigkeitspunkten turnen durfte, räumte unser Nachwuchsmannschaft ab und holte sich den ersten Platz und einen tollen Pokal. Für Nora Reitemeier, Isabel Schmitz und Alexandra Zechel war es erst der zweite Wettkampf in ihrer Trampolin-Karriere.

Ebenso erfolgreich waren Melina Höfer, Laura Schmitz und Caira Wendler, die sich in der WK II, mit einer Schwierigkeit bis 2,5 Punkten, auch den ersten Platz erturnten. Nele Bonneß, Laura Korus und Emilia Matkowitz reihten sich direkt hinten ihren Vereinskolleginnen auf Platz zwei ein. Leider lief es für Sam Banischewski, Erik Döpper und Luna Loth nicht ganz so erfolgreich, dennoch erreichten sie einen tollen fünften Platz.

Unserer fünften Mannschaft in der Wk III, bis 3,5 Schwierigkeitspunkte, bestehend aus Tim Neubus und Julia Sander fehlte zur Teilnahme am Wettkampf noch ein drittes Mitglied. Kurzerhand hat dafür unsere Trainerin Luisa Nett das eigene Training wieder aufgenommen, obwohl sie eigentlich bereits ihre aktive Trampolinzeit an den Nagel gehangen hatte und komplettierte die Mannschaft erfolgreich. Sie erhielten gemeinsam - dennoch konkurrenzlos in ihrer WK - aber trotzdem mit hervorragend geturnten Übungen, den ersten Platz.

Einer besonderen Herausforderung musste sich die routinierteste unserer Mannschaften stellen. In der WK IV, mit maximal 4,7 Punkten Schwierigkeit, versuchten Jasmin Breeger, Anne Peters und Madeleine Remmert den großen Wanderpokal zu verteidigen. Dies gelang leider, mit nur zwei Punkten Abstand zum ersten Platz, nicht. Dennoch ist die Freude über die Zweitplatzierung groß und der Ansporn den Wanderpokal im nächsten Jahr wieder zu uns zurück zu holen noch viel größer!

 


Datenschutzerklärung