TV Blecher 04 e.V.

26
Ma
Drei Meistertitel im Trampolinturnen
26.05.2023 10:49

Der gastgebende Verein TV Voerde lud am Samstag, den 13.05.2023 zu den Rheinischen Meisterschaften, dem höchsten Wettkampf auf rheinischer Ebene, ein. Von unserem Landesstützpunkt Odenthal-Blecher nahmen vier junge Turnerinnen am Turnier teil, die wahrlich meisterlich turnten:

Lisa Bahr

Lisa Bahr (Jg. 2006) startete mit neuer Übung in der WK 3. Ihre deutlich schwerere Kür konnte Lisa auf Anhieb durchturnen. Mit großem Punktevorsprung setzte sie sich von Beginn an, an die Spitze des Starterfeldes und wurde Rheinische Meisterin.

In der WK 7 turnte Pauline Schwibbe (Jg. 2010). Auch Pauline zeigte sich in Bestform. Ihrer Favoritenrolle gerecht werdend, gelang ihre Finalübung mit persönlicher Bestleistung. Verdient siegte sie in ihrer Altersklasse und sicherte sich ebenfalls den Meistertitel.

Pauline Schwibbe
Helene Hornig

Auch Helene Hornig (Jg. 2013) konnte die Konkurrentinnen in der WK 11 hinter sich lassen. Helene zeigte sie sich nervenstark, präsentierte die beste Finalübung und brachte den 3. Meistertitel nach Blecher.

Elli Schüller (Jg. 2014) wechselte erst vor einem Jahr an unseren Landesstützpunkt Odenthal-Blecher und konnte sich bereits für diesen Wettkampf qualifizieren, was allein schon ein großartiger Erfolg war. Umso größer die Freude, der jüngsten Blecher-Teilnehmerin, als sie nach sehr elegant geturnten Übungen sogar das Finale der besten Acht erreichte. Am Ende sicherte sich das Nachwuchstalent einen hervorragenden 6. Platz in der WK 11.

 

Mit gleich drei gekrönten Rheinischen Meisterinnen schnitten wir erneut am erfolgreichsten in der RTB-Vereinswertung ab.

 

Elli Schüller

Datenschutzerklärung