TV Blecher 04 e.V.

03
De
Badminton - Witt und Zießler auf dem Podest
03.12.2019 10:44

Am 23.11.2019 hatte der SV Bergfried Leverkusen zum 2. Frieda & Friedolin-Einsteigerturnier eingeladen. Mit 4 Spielern nahm der TV Blecher daran teil.

Im Jungeneinzel U9 ging Henry Witt an den Start, bei den U11ern kämpften Vincent Werner und Fabius Rehbann um die Punkte, und in der Altersklasse U15 wurden die Odenthaler von Tjorben Zießler vertreten.

Henry konnte sich durch drei starke Siege den Gruppensieg sichern und stand somit in der KO-Runde. Nach zwei weiteren erfolgreichen Runden traf er im Halbfinale auf Florian Reischl vom ausrichtenden Verein. Henry konnte den ersten Satz gewinnen und lag auch im zweiten Satz in Führung, als sein Gegner noch einmal alle Kräfte mobilisierte und das Spiel drehte. Im dritten Satz spielte Henry dann wieder sehr konzentriert und konnte diesen mit 21:13 gewinnen.

Somit stand er verdient im Finale, wo er auf Silas Segler traf, der bereits sehr viel Turniererfahrung mitbrachte. Hier musste sich Henry trotz toller Leistung in zwei Sätzen geschlagen geben. Aber auf seinen zweiten Platz von 21 Spielern kann er mehr als stolz sein.

Tjorben machte seine Sache im Jungeneinzel U15 ebenfalls sehr gut. Bei seinem ersten Turnier erkämpfte er sich nach drei tollen Spielen den dritten Platz in dieser Altersklasse. Genau wie Henry wurde er dafür mit einer tollen Urkunde und einem sehr schönen Pokal belohnt.

Im Jungeneinzel U11 zeigten Fabius und Vincent ebenfalls eine ganz starke Leistung und belegten am Ende die Ränge 8 und 9.

von links, hinten: Vincent Werner, Tjorben Zieler, Fabius Rehbann
vorne: Henry Witt

 


Datenschutzerklärung