TV Blecher 04 e.V.

20
De
Kölner Herbstturnier im Trampolinturnen
20.12.2019 10:19

Wie schon in den letzten Jahren nahmen auch in 2019 wieder zahlreiche Turnerinnen und Turner der Trampolinabteilung des TV Blecher am Kölner Herbstturnier teil, das am 30. November mit sehr viel Engagement im heimatlichen Odenthal ausgetragen wurde. Im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren wurden hier die Wettkampfklassen nicht nach Altersgruppen eingeteilt, sondern nach den geturnten Übungen.

In der Wettkampfklasse (WK) 1 weiblich erreichte Melina Höfer mit der Übung P3 den dritten Platz, Alexandra Erhardt wurde Vierte. In der WK 2 lief es für den TV Blecher noch erfolgreicher, hier wurde mit Emilia Matkowitz als Erste, Laura Schmitz als Zweite und Lena Sophie Becker als Dritte gleich das gesamte Treppchen für die P4 belegt.

Die WK 3 (P5 bis P7) wurde auf Grund der Menge an Meldungen in ältere und jüngere Turnerinnen unterteilt. In der Gruppe Jahrgang 2006 und älter gingen elf Turnerinnen an den Start, Kaja Sonneborn und Luisa Eckelt waren hier als Fünfte bzw. Siebte im Finale vertreten.

Bei den Springerinnen Jahrgang 2007 und jünger mit insgesamt 17 Teilnehmerinnen lief es noch besser, Pauline Schreiner erreichte hier den zweiten Platz, und Nele Bonneß, Talea Breitsohl und Laura Korus waren mit den Plätzen 4 bis 6 ebenfalls im Finale vertreten, das Luna Loth, Jennifer Drzymalla, Jill Helsper und Yola Brune leider verpassten.

In der WK 4 (P8 und M5) erreichte Anne Peters ebenfalls einen starken zweiten Platz, und Jasmin Breeger stieg als Dritte mit ihr auf das Treppchen. Louisa My-Tam Bui verpasste dieses als Vierte nur knapp, und auch Julia Sander stand als Achte mit im Finale, während Nele Fritzsche und Lena Kukoll dieses nach kleinen Fehlern verfehlten.

Auch in der WK 5 mit den schwierigsten Übungen (M7 bis W11) erreichte eine Turnerin des TV Blecher das Podest, Madeleine Remmert wurde hier Dritte.

Erfolge gab es auch bei den männlichen Turnern zu feiern. In der WK 3 stand Tim Neubuß hier als Bester ganz oben auf dem Podest, auf das auch Erik Döpper als Dritter klettern durfte. Ergänzt wurde das gute Abschneiden von Jonas Matkowitz und Lian Romanowski auf Rang 4 und 5, während es für Milo Romanowski nicht für das Finale reichte.

Auch in der WK 4 wurde ein Sieg verbucht, Niklas Matkowitz wurde hier Erster und Jonathan Konrad komplettierte den Erfolg auf Rang 2.

Insgesamt war es somit wieder ein erfolgreiches Turnier für den TV Blecher mit 3 Gold-, 4 Silber- und 5 Bronze-Platzierungen.

 


Datenschutzerklärung