TV Blecher 04 e.V.

26
No
Trampolin-Nachwuchs erfolgreich
26.11.2019 10:54

Am 9. November 2019 wurde erstmals der Christian-Stapf-Pokal - zu Ehren des im letzten Jahr völlig unerwartet im Alter von 50 Jahren verstorbenen Trainers der Teams aus Willich und Kempen - ausgetragen.

Die Trampolinabteilung des TV Blecher nahm mit sieben Zweier-Teams am Synchron-Wettbewerb in Willich teil. In der Wettkampfklasse (WK) 4 der Jugendturnerinnen Jahrgang 2003 bis 2006 freuten sich Anne Peters und Madeleine Remmert über den ersten Platz von neun Teams, und das tolle Ergebnis wurde optimal ergänzt von Lena Kukoll und Julia Sander auf dem zweiten Rang.

In der WK 7 der Schülerinnen (2007-2012) schrammten sowohl Luna Loth und Jill Helsper als auch Emilia Matkowitz und Laura Korus mit Platz vier und fünf zwar am Podest vorbei, erreichten beide aber das Finale, das My-Tam Bui und Pauline Schreiner auf Platz sieben leider verpassten.

Erfolgreich lief es in der WK 8 der Schüler (2007-2009), in der Jonathan Konrad und Niklas Matkowitz die Pokale für den ersten Platz in Empfang nahmen. Milo Romanowski und Tim Neubuß erreichten hier Rang fünf.

Insgesamt war es in jedem Fall ein erfolgreicher Samstag für die stets motivierten TeilnehmerInnen des TV Blecher mit zwei Siegen und einem zweiten Rang.


Datenschutzerklärung