TV Blecher 04 e.V.

04
Ma
Platz 3 für Pauline bei der Sportlerwahl Rhein-Berg
04.05.2023 10:14

Der Kreissportbund Rheinisch Bergischer Kreis e.V. und der Rheinisch Bergische Kreis ehrten die besten SportlerInnen und Mannschaften des Jahres 2022 im Bürgerhaus Bergischer Löwe. Diese wurden von einer Fachjury gewählt, sowie mittels Online-Votum ermittelt.

Sportjournalist Tom Bartels führte durch das kurzweilige Programm und moderierte die überaus gelungene Veranstaltung. Auftritte zahlreicher Ehrengäste, sowie ein sportliches Rahmenprogramm rundeten die große Sportgala ab und garantierten einen ehrwürdigen Abend.

Für unsere junge Trampolinturnerin Pauline Schwibbe, die am Landesstützpunkt in Odenthal-Blecher trainiert, war es die erste Nominierung für eine derart große Veranstaltung. Das alleine war bereits eine gelungene Überraschung und ehrte sie sehr. Die Aufregung war entsprechend groß als der Moderator, Tom Bartels, von Platz 15 rückwärts zählend die nominierten Athletinnen vorstellte. Die Spannung stieg ins Unermessliche, bis endlich Paulines Name fiel. Unser 13-jähriges Nachwuchstalent war sehr dankbar und glücklich über den unerwarteten dritten Platz der Rangliste.

Auch Paulines Athletiktrainer, Leo Büth, freute sich sehr für seinen Schützling. “Diese erste Sportgala und damit verbunden auch das erste Interview vor großem Publikum, wird Pauline ganz besonders in Erinnerung behalten!”

Pauline mit Tom Bartels


Datenschutzerklärung