TV Blecher 04 e.V.

10
No
Erfolgreich beim Ländervergleich im Trampolinturnen
10.11.2021 00:08

Am letzten Oktoberwochenende richtete der Hessische Turnverband im Sportkomplex der Stadt Rüsselsheim den Pokalwettkampf der Landesturnverbände aus.

Marcel Meyer, verantwortlich für die Leistungs- und Nachwuchsförderung nominierte für den Rheinischen Turnerbund drei Mannschaften für die Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände.Mit Kilian Schmidt (Jg. 2011), Pauline Schwibbe (Jg. 2010) und Lisa Bahr (Jg. 2006) konnten sich gleich drei Turner/innen des TV Blecher, alle am Landesstützpunkt Odenthal trainierend, für diese Bestenauswahl qualifizieren.

Kilian Schmidt startete im Mixed-Team, bestehend aus insgesamt vier Turner/innen, der Altersklasse 9 und 10 Jahre. Trotz großer Aufregung wuchs, der auf vier gesetzte Schüler, über sich hinaus und konnte mit persönlicher Bestleistung, das zweitbeste Ergebnis seiner Mannschaft erzielen. Die Teamleistung wurde am Ende mit der Silbermedaille, hinter dem Team aus Niedersachsen, belohnt. Auf dem Bronzerang landete die Mannschaft des Westfälischen Turnerbundes.

Auch Pauline Schwibbe, in der Altersklasse 11 und 12 Jahre, weiblich startend, präsentierte sich mit persönlicher Bestleistung und konnte die meisten Punkte zum Mannschaftsergebnis beitragen. Leider reichte das nicht ganz für einen Medaillenrang, sodass sich die Mannschaft des Rheinischen Turnerbundes am Ende knapp auf dem vierten Platz, hinter den Teams aus Niedersachsen (Platz 1), Hessen (Platz 2+3) einordnen musste.

 


Datenschutzerklärung