TV Blecher 04 e.V.

10
No
Badminton - Erfolgreiches Vielseitigkeitsturnier
10.11.2019 11:17

 

Am 3. November 2019 richtete der TV Blecher in der Dreifachsporthalle des Schulzentrums Odenthal ein Vielseitigkeitsturnier für sport- und badmintonbegeisterte Kinder der Altersklasse U11 aus. Das Vielseitigkeitsturnier sprach junge Nachwuchsspieler an, die neben dem Badmintonspielen auch Spaß an verschiedenen Geschicklichkeitsübungen hatten. Deshalb stellten die Teilnehmer ihr Können nicht nur bei einem kleinen Badmintonturnier, sondern auch bei mehreren Koordinationsübungen und einem großen Parcours unter Beweis. Bei diesem Turnier wurde erstmals auch ein B-Feld für Grundschüler angeboten, die bisher noch keine großen Badmintonerfahrungen gesammelt haben.

44 Kinder, unterteilt in 4 Gruppen, bewältigten die verschiedenen Aufgaben mit großem Spaß und Begeisterung, sie kämpften lautstark und fröhlich um jeden Ball, jeden Treffer und jede Sekunde beim abschließenden Parcours. Jede Gruppe wurde hierbei von 1-2 Jugendspielern aus der Badmintonabteilung  des TV Blecher durch das Turnier begleitet. Die beiden Organisatoren Sascha Rettberg und Mirco Illert vom Badmintonverband NRW  führten souverän durch das Turnier, so dass nach ca. 5 Stunden die Sieger feststanden. Alle Kinder wurden bei der Siegerehrung mit einer tollen Urkunde und einem leckeren Weckmann für ihren Einsatz belohnt. Die drei Erstplatzierten bekamen zusätzlich noch einen Pokal bzw. eine Medaille.

Auch die kleinen Teilnehmer aus den Reihen des TV Blecher konnten sich über tolle Ergebnisse freuen: Im B-Feld schaffte Oskar Brockert den Sprung auf`s Treppchen und durfte sich über den 3. Platz freuen. Im A-Feld erreichte Vincent Werner Rang 4, dicht gefolgt von Henry Witt auf Platz 5. Bei den Mädchen im A-Feld durften sich Leni Miletic und Ceyda Istanbullu ebenfalls über die Plätze 4 und 5 freuen.

Neben dem großen Spaß und dem tollen Abschneiden der "Blecher-Kinder" freute sich Cheftrainerin Nadine Mazur auch darüber, dass viele Eltern und  Helfer mit großem Engagement das  abwechslungsreiche Turnier unterstützt haben.  "Solch ein Turnier auszurichten ist natürlich ohne zahlreiche und fleißige Helfer nicht möglich. Deshalb geht ein großes Dankeschön an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau, bei der Betreuung der einzelnen Gruppen, an der Turnierleitung oder an der Cafeteria geholfen haben und für die große Auswahl an Speisen gesorgt haben."


Datenschutzerklärung