TV Blecher 04 e.V.

07
Se
Die Kinder hatten viel bei Spaß bei SpiSpaSpo
07.09.2021 08:45

Nachdem 2020 SpiSpaSpo leider aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen ist, ist der TV Blecher dieses Jahr mit voller Power in die SpiSpaSpo Woche 2021 gestartet. In der 5. Sommerferienwoche fanden 30 Kinder ihren Weg in die Halle in Blecher und freuten sich auf fünf Tage volles Programm.

Am Montag starteten die Kinder mit Trampolin und Fußball, auch wenn nicht jedes Kind jede Sportart mochte, hat jeder alles ausprobiert. Am Dienstag ging es weiter mit Leichtathletik und Ballsportarten. Mittwochs war eigentlich immer der Tag, an dem ein Ausflug gemacht wurde, da aber leider die Ausflugsorte vom Hochwasser stark beschädigt wurden, wurde ein Alternativprogramm organisiert. Die Kinder meisterten in 4 Gruppen eine Schnitzeljagd über den gesamten Schulhof und bemalten anschließend T-Shirts, tatsächlich landete die meiste Farbe auf den T-Shirts und nicht auf den Kindern. Am Donnerstag ging es weiter mit Badminton und Kinderyoga und Freitag wurde die Woche mit einem großen Parcours und verschiedenen Spielen abgeschlossen.

Jeden Nachmittag verließen die Kinder die Halle verschwitzt und mit einem Lächeln im Gesicht. Die meist gestellte Frage der Kinder in der Woche war nicht, was für Sportarten noch anstehen, sondern was es denn zum Mittagessen gibt bzw. wann es das nächste Mal etwas zu essen gibt, obwohl es dreimal über den Tag verteilt Essen gab.

Die Woche war ein voller Erfolg, das SpiSpaSpo-Team bedankt sich noch einmal für das Vertrauen und hofft, nächstes Jahr wieder mit vielen Kindern eine Sportwoche machen zu können.

Informationen zur nächsten Freizeit unter: SpiSpaSpo@gmx.de.

 

Rollstuhlsport
Wieder Ballsport für Kinder

Datenschutzerklärung